Kursanmeldung
Trainingscamp für werdende Papas
Der etwas andere Geburtsvorbereitungskurs – von Mann zu Mann
Intensiv
1x Samstag 9:00 - 17:00 Uhr
Kursbeschreibung

In diesem intensiven Papa-Trainingscamp bekommen alle werdenden Väter die Impulse, die sie dabei unterstützen, den eigenen Weg als Papa zu gestalten. Der Tag gliedert sich in 3 Blöcke:

Im ersten Block stimmen wir uns auf das ein, was kommt. Was ist wirklich wichtig – vor, während und nach der Geburt. Hier legen wir das Fundament, damit ihr umfassend Bescheid wisst und beruhigt und gefestigt die Reise antreten könnt.

Im zweiten Block setzen wir uns mit der Vaterrolle auseinander. Was sind meine eigenen Vorstellungen? Welche Erfahrungen habe ich selbst mit meinem Vater gemacht? Wie will ich es nun in Zukunft gestalten? Wie teilen wir Lohn- und Care-Arbeit untereinander auf? Was ist alles möglich?

Im dritten Block geht es um die Frage „Wie gelingt überhaupt Erziehung/ Beziehung/ bedürfnisorientierte Begleitung?“. Wir haben es selbst am eigenen Leib erfahren und haben nun die Chance, einen eigenen Weg zu formen. Wir schauen neugierig darauf, was unsere Kinder wirklich brauchen und wie wir die Beziehung zu ihnen aufbauen und gestalten können.

In der Mittagspause gehen wir zusammen Essen – auf eigene Rechnung.

Kosten 149 €

Dies ist ein Selbstzahlerkurs. Eine Bezuschussung von den Krankenkassen muss erfragt werden.

Termine: 06.05.23 - 06.05.23 Uhrzeit: 09:00 – 17:00
Kursleitung: Martin Stricker, Papa-Coach